persönlich

Einer von uns.

Der Landkreis Rotenburg ist meine Heimat. Hier bin ich geboren und groß geworden. Hier ist auch meine Familie zuhause.

 

1988 in Bremervörde zur Welt gekommen, bin ich im benachbarten Hönau-Lindorf aufgewachsen. Geprägt hat mich der Zusammenhalt in Feuerwehr, Sportverein und Schützenverein. Die Lebensqualität auf dem Land und den vertrauten und offenen Umgang der Menschen untereinander schätze ich sehr. Mittlerweile wohnen meine Frau und ich mit unserem dreijährigen Sohn in Bremervörde.

Verwaltung modern gestalten!

In Hannover wurde ich fachlich ausgebildet. An der kommunalen Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen habe ich die Studiengänge Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre (Diplom) und Verwaltungsmanagement (Master of Arts) erfolgreich absolviert. Schwerpunkte meiner Studienzeiten waren Führung und Verwaltungsmodernisierung. Die Verwaltung muss sich verändern, um erfolgreich zu bleiben!

Beim Landkreis Osterholz leite ich das Amt für Kreisentwicklung mit mehr als 20 Mitarbeitern. Hier bin ich unter anderem für Wirtschaftsförderung, Breitbandausbau, Kultur, Tourismus, Energiewende und ländliche Entwicklung verantwortlich. Als Leiter der Kreisentwicklung konnte ich Erfahrungen sammeln und Kontakte zu unterschiedlichen staatlichen Stellen und Behörden aufbauen, die ich als Landrat gewinnbringend einsetzen möchte!

© Copyright Marco Prietz

X