Meine Politik

Überregional vernetzt, lokal aktiv.

Bereits seit über 15 Jahren bin ich ehrenamtlich politisch aktiv. Zunächst in der Jungen Union, dann in der CDU sowie in der Kommunalpolitik. In unterschiedlichen Funktionen konnte ich breite politische Erfahrungen sammeln, Verantwortung für konkrete Projekte vor Ort übernehmen sowie ein starkes regionales und überregionales Netzwerk aufbauen.

Gemeinsam etwas bewegen!

Seit 2011 gehöre ich dem Rat der Stadt Bremervörde an und durfte dort vor allem Investitionen in Schulen, Kindertageseinrichtungen und die Stadtentwicklung mitgestalten. Mit der Kommunalwahl 2016 wurde ich in den Rotenburger Kreistag gewählt. Als Fraktionschef der CDU leite ich seitdem die Kreistagsmehrheit von CDU, WFB und FDP. Schwerpunkte sind für uns der Ausbau der Kinderbetreuung, die finanzielle Entlastung der Gemeinden sowie die Verkehrs- und Breitbandinfrastruktur.

Als Mitglied des CDU-Bezirksvorstandes Elbe-Weser und Landesvorstandsmitglied der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) baue ich auf ein starkes Netzwerk innerhalb wie außerhalb der Partei. Als Delegierter des Landesparteitages und Bundesparteitages pflege ich den regelmäßigen Dialog mit den Entscheidern in Hannover, Berlin und Brüssel. Diese über viele Jahre aufgebauten Kontakte möchte ich als Landrat nutzen, um für Projekte in unserem Landkreis Unterstützung einzuwerben.

© Copyright Marco Prietz

X