Meine Ziele

Lebenswert, modern und bürgernah.

Mein Ziel ist ein lebenswerter, moderner und bürgernaher Landkreis! Dafür kommt es auf die richtigen Schwerpunkte an.

Hierzu zähle ich ein familienfreundliches Umfeld mit gut ausgestatteten Kitas und Schulen sowie der Möglichkeit, auch auf den Dörfern ein Eigenheim zu errichten. Ebenso gilt es, die Straßen und Radwege des Kreises zu sanieren und auszubauen. Auch beim ÖPNV gibt es mit dem Ausbau der Bus- und Bahnverbindungen und Tariferweiterungen in Richtung Hamburg und Bremen viel zu tun. Der Mittelstand soll im Mittelpunkt einer flächendeckenden Wirtschaftsförderung stehen.

Digitalisierung wird Chefsache!

Ein moderner Landkreis hat Zukunft! Wir brauchen schnelles Internet, aber keine Funklöcher. Aus diesem Grund möchte ich den Breitband- und Mobilfunkausbau zur Chefsache machen. Mit der Umsetzung der Gigabitstrategie sollen fast 99 Prozent aller Adressen im Landkreis gigabitfähig werden. Beim Mobilfunk möchte ich die Planung und Genehmigung neuer Funkmasten beschleunigen.

Eine bürgernahe Kreisverwaltung ist mein Anspruch! Die verstärkte Kommunikation mit den Bürgern unter Einbeziehung sozialer Medien, Servicegarantien sowie schlanke digitalisierte Verfahren entsprechen meinem Verständnis einer zeitgemäßen Verwaltung. Ich möchte Lösungen finden und nicht nur Probleme beschreiben!

© Copyright Marco Prietz

X