Sommertour 2021: Den ganzen Kreis im Blick

An diesem Samstag bricht CDU-Landratskandidat Marco Prietz zu einer zweiwöchigen Sommertour durch den Landkreis auf. An 13 vollen Tagen wird er alle 13 Einheits- und Samtgemeinden des Kreises bereisen und auf insgesamt mehr als 60 Terminen das Gespräch mit den Menschen suchen. Auf dem Programm stehen Unternehmensbesuche ebenso wie Gesprächsrunden mit Berufsgruppen, Vereinen oder Bürgern.

„Als Landratskandidat für alle habe ich den ganzen Kreis im Blick“, betont Prietz das Selbstverständnis, das seinen Wahlkampf von Anfang an geprägt habe. Nach der sechs Monate andauernden Zuhör-Tour, vielen Bürgersprechstunden am Telefon und im Internet, drei digitalen Zukunftsgesprächen und zehn Nordpfade-Wanderungen wolle er nun mit der Sommertour in die „heiße Wahlkampfphase“ starten. Begleitet wird er dabei von den jeweiligen Bürgermeister- und Kommunalwahlkandidaten der örtlichen CDU.

Los geht es am Samstag mit einer Tour durch die Samtgemeinde Zeven. Um 11 Uhr findet ein Gespräch mit Landwirten auf dem Hof der Familie Brinkmann in Meinstedt statt. Ab 13 Uhr besichtigt Prietz die BMX Bahn des Funsport Zeven e. V., ehe um 15 Uhr ein Treffen mit Gastronomen in Meyers-Tanzpalast in Wehldorf folgt. Um 17 Uhr besichtigt die CDU-Delegation das Autohaus Fitschen & Klindworth in Elsdorf. Ab 19 Uhr lädt die CDU Zeven zum Abschluss des Tages Mitglieder und Vereinsvertreter zum traditionellen Ehrenamtsabend ein. Dieses Mal auf dem Gelände der Firma Beneke in Heeslingen.

Die Sommertour-Termine nach Kommunen:

Samstag, 14. August:        Samtgemeinde Zeven

Montag, 16. August:          Gemeinde Gnarrenburg

Dienstag, 17. August:        Samtgemeinde Tarmstedt

Mittwoch, 18. August:        Samtgemeinde Fintel

Donnerstag, 19. August:   Gemeinde Scheeßel

Freitag, 20. August:          Samtgemeinde Geestequelle

Samstag, 21. August:        Stadt Rotenburg (Wümme)

Montag, 23. August:          Samtgemeinde Sottrum

Dienstag, 24. August:        Samtgemeinde Bothel

Mittwoch, 25. August:        Stadt Visselhövede

Donnerstag, 26. August:   Samtgemeinde Selsingen

Freitag, 27. August: Samtgemeinde Sittensen

Samstag, 28. August: Stadt Bremervörde

© Copyright Marco Prietz

X