Wandern mit dem Landratskandidaten

Flach, weit, einzigartig. Unter diesem Motto wurden im Landkreis Rotenburg (Wümme) insgesamt 24 Nordpfade als Wanderwege etabliert, die sich mittlerweile bei vielen Menschen aus nah und fern großer Beliebtheit erfreuen. CDU-Landratskandidat Marco Prietz wird von Juni bis August 10 Nordpfade wandern, um persönlich mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Los geht es am kommenden Freitag, den 4. Juni 2021, am Bullensee bei Rotenburg (Wümme) auf dem Nordpfad „Dör’t Moor“.

„Frische Luft, klarer Kopf und gute Gespräche“, so beschreibt Prietz seine Erwartungen an die anstehenden Termine. Jeweils Freitagnachmittags wolle er auf rund 10 bis maximal 15 km langen Wanderungen die Schönheit der Natur des Landkreises genießen, engagierte Menschen aus den jeweiligen Gemeinden kennenlernen und Impulse für die Arbeit als Landrat mitnehmen. Das einzigartige Umfeld der Termine sei in einem Wahljahr unter Pandemiebedingungen besonders geeignet. „Mit Abstand und im Freien ist ein sicherer Austausch unter allen Anwesenden möglich“, betont Prietz die Vorzüge des Formats.

Die genaue Ausgestaltung der Termine hängt von der weiteren Entwicklung des Infektionsgeschehens ab. Die ersten beiden Wanderungen bei Rotenburg am 4. Juni sowie Gnarrenburg am 11. Juni werden aus diesem Grund jeweils zunächst im kleinen Kreis mit hierzu eingeladenen Personen durchgeführt. „Ich bin aber optimistisch, ab dem 25. Juni die Wanderungen für alle Interessierten öffnen zu können“, so Prietz. Details werden rechtzeitig über die Presse sowie das Internet und die sozialen Medien veröffentlicht.

Terminübersicht: Nordpfade-Wanderungen von CDU-Landratskandidat Marco Prietz

4. Juni: Dör’t Moor, 11. Juni: Eichholz und Franzhorn, 25. Juni: Wümme und Vareler Heiden, 2. Juli: Hölzerbruch-Malse, 9. Juli: Kuhbach-Oste, 16. Juli: Timke Wälder, 23. Juli: Zwei Mühlen, 30. Juli: Federlohmühlen, 6. August: Kempowskis Idylle, 13. August: Wümmeniederung

© Copyright Marco Prietz

X